Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Best off 2022 – Die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres

Die Leser haben entschieden!

Am Ende entscheiden die Zahlen, egal ob es um den Kaufpreis eines Fahrzeugs geht, um die PS-Leistung oder um die Reichweites eines Elektroautos. Auch wir haben uns auf die Pirsch nach den 10 meistgelesenen Artikel des letzten Jahres für unser Best off 2022 (Stand 1. Januar 2023) gemacht.

Hier sind sie also, die 10 meistgelesenen Artikel anhand der Leseraufrufe:

Platz 10: Das teuerste Auto der Welt

Auf Platz 10 unserer Lesercharts steht das Uhlenhaut Coupé, das teuerste Auto der Welt. Bei einer Versteigerung errang es den unglaublichen Wert von 135 Millionen Euro. Der schnellste Rennsportwagen seiner Zeit hat 302 PS und war über 300 km/h schnell.

Platz 9: Ken Block Porsche Hoonipigasus

Er war einer der Quertreiber schlechthin, Ken Block. Leider verstarb er vor kurzem viel zu früh im Alter von 55 Jahren. Als Gummiverbrenner und Driftkönig raste er unteranderem im legendären Hoonipigasus hinauf auf den Pikes Peak. Ihr Platz 9 der meistgelesenen Artikel.

Platz 8: BRABUS Crawler – Buggy mit 900 PS

Ein Buggy auf Basis der G-Klasse. Angetrieben wird der extreme Offroader von einem 900 PS starken V8. Der BRABUS Crawler Buggy hat nicht nur 900 PS, sondern auchh eine Bodenfreiheit von 50 cm und ist unser Traumauto für die Wüstendünen.

Platz 7: Sotheby Auktion in der Motorworld München

Wir berichteten von der Auktion in der Münchner Motorworld von RM Sothebys, bei der die teuersten und edelsten Fahrzeuge der Welt versteigert wurden. Mit am Start waren u.a. ein Porsche Carrera GT sowie ein Ferrari F40. Der Beitrag schaffte es so auf Platz 7 unserer meistgelesenen Artikel.

Platz 6: Liberty Walk Ferrari F40 Bodykit

Extremtuner Liberty Walk plant ein Bodykit für den legendärsten Ferrari aller Zeiten, den Ferrari F40. Für uns ist es eines der größten Customizing-Fails des Jahre 2022, die Japaner bohrten Löcher in die Karosserie, ein NoGo, zumindest für uns.

Platz 5: Ducati DesertX – Offroadbike und Reiseenduro

Aus der Designstudie der Ducati DesertX entstand eine neue Modelllinie, die speziell die Reisefans und Enduristen ansprechen soll. Als Vorbild für die DesertX stand die Cagiva Elefant Pate, die in der Wüste viele Siege erringen konnte.

Platz 4: Lancia Delta Safarista von Automobili Amos

Der Lancia Safarista ist ein sogenanntes Restomod-Fahrzeug. Eine Wortkombination aus Restaurieren und Modifizieren. Die Italiener von Automobili Amos lassen den Kult-Integrale in neuem Glanz erstrahlen. Uns freut es, denn die Restomod-Welle beginnt Fahrt aufzunehmen.

Platz 3: Bugatti Chiron ausverkauft

Anfang 2022 kam die offizielle Meldung von Bugatti, dass der Bugatti Chiron ausverkauft war. Es gibt keinen Chiron mehr auf dem „normalen“ freien Markt mehr zu kaufen. Das Gleiche gilt für seinen großen Motorsport-Bruder, den Bugatti Bolide.

Platz 2: Volkswide T1 Pickup

Platz 2 bei unserem Best off 2022. Detailgetreuer und realistischer lässt sich der VW-Klassiker nicht darstellen. Er sieht aus, als wäre er mit Anabolika gedopt, ein Breitbau-Bodykit für die Volkswide Kultpritsche. Er stammt vom 3D-Künstler Rob3rt Design aus Brasilien.

Platz 1: Lamborghini will vier neue Modelle präsentieren

Und das ist der meistgelesene Beitrag des Jahres 2022. Eine Meldung, die wir natürlich sofort an unsere Leser weitergeben wollten. Der Sportwagenhersteller mit dem Stier im Wappen brach wieder einmal alle Verkaufsrekorde. Mit im Gepäck hatte man eine Meldung, dass bald der Rallye-Offroader, der Lamborghini Sterrato, auf den Markt kommen soll.

Image Credit / Bildquelle:

Hallo Fans mobiler Träume!

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei SPEEDXDREAMS.com.
Mit SPEEDXDREAMS präsentieren wir Ihnen ein spezielles Online-Magazin rund um außergewöhnliche Fahrzeuge und (auto)mobilen Drivestyle.
Dazu packen wir einen Fahrzeugmarkt für nicht alltägliche mobile Träume.
Schauen Sie sich in aller Ruhe bei uns um.
Das Team von SPEEDXDREAMS.com