Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Lamborghini will vier neue Modelle präsentieren

Nicht nur Bugatti stellt neue Verkaufsrekorde auf, auch Lamborghini lieferte im letzten Jahr so viele Fahrzeuge aus, wie noch nie. Aus Insiderkreisen ist zu erfahren, dass Lamborghini an die Vorjahreserfolge anknüpfen möchte und deshalb dieses Jahr vier neue Modelle auf den Markt bringen will. Darunter soll auch der Lamborghini Sterrato sein, ein echter Rallye-Offroader.

Verbrenner-Lambos werden Auslaufmodelle

In einem Interview mit dem britischen Magazin CAR gab Stephan Winkelmann, seines Zeichens CEO bei Lamborghini bekannt, dass 2022 das letzte Jahr sein wird, in dem der Stier mit dem Logo im Wappen von einem reinen Verbrennungsmotor angetrieben wird. Alles was nach 2022 kommen wird, soll entweder von einem Elektromotor angetrieben werden oder baut auf einer Hybridversion auf, so Winkelmann.

Offroad-Monster Lamborghini Sterrato
Das Offroad-Monster Lamborghini Sterrato

Lamborghini Sterrato als Rallye-Offroader

Mit eines der vier neuen Modelle wird wohl das Update des Lamborghini Urus sein. Dieser ist seit 2017 auf dem Markt und könnte mittlerweile ein Facelift vertragen. Ebenfalls spricht man von zwei neuen Lamborghini-Huracan-Modellen, die in der Pipeline für 2022 stecken.

Besonders gespannt wären wir auf eine Rallye-inspirierte Version des Huracán. Schon seit 2019, als der Sterrato als Konzeptstudie des Lamborghini Huracán vorgestellt wurde, warten viele Lambo-Fans nun auf diese Rallye-Version.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ab 2024 will Lamborghini Plug-in-Hybridsportwagen bauen

Weiter teilte Winkelmann mit, dass es 2024 einen Nachfolger des Lamborghini Urus und des Lamborghini Huracán geben soll, Diese kommen dann als Plug-in-Hybridfahrzeuge. Ab 2025 könnten dann rein elektrisch angetriebene Lamborghinis folgen. „Ich bin ziemlich überzeugt, dass wir eine gute Lösung finden werden, die Zeit ist reif, um diesen Schritt zu tun”, fasste Winkelmann zusammen.

Image Credit / Bildquelle: youtube.com, lamborghini.com

Copyright © 2023 by Agentur für neue Medien. SPEEDXDREAMS.com – All Rights Reserved.

Powered by SPEEDMEDIAGROUP

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]

Hallo Fans mobiler Träume!

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei SPEEDXDREAMS.com.
Mit SPEEDXDREAMS präsentieren wir Ihnen ein spezielles Online-Magazin rund um außergewöhnliche Fahrzeuge und (auto)mobilen Drivestyle.
Dazu packen wir einen Fahrzeugmarkt für nicht alltägliche mobile Träume.
Schauen Sie sich in aller Ruhe bei uns um.
Das Team von SPEEDXDREAMS.com